News & Events

Neue Ansichten zur Videowiedergabe

In der CAI® World wird natürlich nicht nur mit Tools gearbeitet, auch das Videobild kann je nach Phase des Gesprächs unterstützen. Die damit verbundenen Möglichkeiten werden bald erweitert, hier schon ein Ausblick auf die kommenden Neuerungen, die wir in der zweiten Januarhälfte 2023 freischalten werden.

 

Neue, platzsparende Darstellung der Videos
Bedienelemente zum Vergrößern/Abdocken werden nur noch bei Bedarf angezeigt, dadurch ergibt sich ein neuer Look für die Darstellung von Portraits und Videobildern.

Schnelle Anpassbarkeit
Bisher konnten nur Coachs/Moderierende zentral zwischen Kachelansicht und Tool-Arbeit umschalten (Menü …/Sitzungs-Einstellungen). Das wird nun demokratisiert: jeder kann den vorgegebenen Modus anpassen, passend zu eigenem Gerät und individuellen Vorlieben.

Zweizeilige Anzeige
Bei größeren Gruppen können deutlich mehr Videobilder gleichzeitig angezeigt werden in der zweizeiligen Anzeige. Wie der Name schon verrät, werden dort die Sitzungsteilnehmenden in einem doppelt hohen Bereich angeordnet.

Kachelansicht
Auch dieser Anzeigemodus hat eine Überarbeitung erfahren und stellt nun alle Sitzungsteilnehmende bildschirmfüllend in neuer Optik dar.

Weitere interessante Neuerungen der CAI® World finden Sie mit Veröffentlichung in unserem News-Bereich.